Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Debo in der Ferne
Debo in der Ferne
Derniers commentaires
8 novembre 2005

Kanada - der Beginn brièvement

Es ist soweit... Schluss mit dem Senden komprimierter bzw. nicht komprimierter Bilder aus Kanada!
Kanada rockt! Über anfängliche Sprachbarrieren, diverse Formalitäten-Probleme und ein latentes Chaos-Gefühl kann ich nach mittlerweile 3 Monaten behaupten, mich hier wirklich gut eingelebt zu haben. Nicht zuletzt dank meiner treuen Weggefährtin Lulu, ohne die mein kanadisches Leben wohl nicht das wäre, was es ist. Es ist wunderschön, intensiv, abwechslungsreich, spannend und einfach nur gigantisch hier. Die Natur beeindruckt mich immer wieder auf´s Neue und ich fühle mich fast schon in Dauer-Ekstase. Radltouren, Wanderungen und Kanu-bzw. Kajak-Fahren prägen meine sportiven Erlebnisse hier bisher. Da der Winter allerdings unmittelbar vor der Tür steht, kommen bald neue Aktivitäten auf die ach so wichtige Freizeit-To-Do-Liste!
Um mich herum hat sich ein kleines Grüppchen unterschiedlichster Caraktere herauskristallisiert, mit denen ich meine freie Zeit hier verbringe. Und keine Angst, die Uni kommt auch nicht zu kurz! Bin wirklich "en traîn d´étudier tout le temps"!
Aus meiner luxuriösen, rund um die Uhr von der Sécurité-bewachten :-) Mädchen-Residenz gibt es keine nennenswerten Ereignisse zu berichten. Anfangs recht geschockt und genervt, in einem Frauen-Wohnheim gelandet zu sein, haben wir uns wider Erwarten gut eingefügt. Die Zicken-Alarm-Quote ist nicht so hoch wie befürchtet und Männer können trotzdem ein- und auskehren.
Je vous laisse regarder les photos,
je vous embrasse tous et toutes!
Debo

Publicité
Commentaires
J
Liebe Debie!<br /> Schön hier von dir immer die neuesten News zu lesen. Genieße weiter DEIN Jahr und lass es dir gut gehen!<br /> Wir bleiben in Kontakt!<br /> Ich drück dich fest aus Aachen.<br /> Joelle
M
câlisse, das sieht aber man verdammt gut aus, was Du uns da zeigst! Bekomme gerade wieder krasses Fernweh nach Québec und der Rue St-Gabriel.<br /> Ganz liebe Grüße<br /> <br /> marc-andré
J
Liebe Debbie,<br /> <br /> den Fotos und Berichten nach zu urteilen, geht es dir prima. Das freut mich total. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und werde mir öfter mal wieder neue Eindrücke von dir auf dieser Seite anschauen!<br /> Uns geht es auch prima. Amelie wächst und es macht es riesig Spaß mit der Kleinen :-)<br /> <br /> Drück dich <br /> <br /> Jessica
D
Debo in der großen weiten Welt... <br /> Ich trinke nen Kaffee auf dich und rauche meine nächste Zigarette nur für dich.<br /> <br /> Lieb-hab.<br /> Deine kleine Lisa
Publicité