Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Debo in der Ferne
Debo in der Ferne
Derniers commentaires
2 février 2006

Und was bringt der Feburar neues?

unsere_sch_nen_helmeMal wieder eine kleine Lageberichterstattung aus dem schönen Québec.... Ich habe neuerdings einige Probleme mit den Fotoalben auf meiner Seite, einige Bilder wurden einfach ausgeixt.... Vielleicht ist die Quantität doch begrenzt mit den Alben.... Keine Ahnung. Auf jeden Fall rockt es hier nach wie vor, doch so langsam stellt sich mein Köpfchen auch wieder auf Deutschland ein, der Rückflug ist fast gebucht und die Zeit rast nur so dahin. Vor allem sind einige Aktivitäten auf - meiner ach-so-wichtigen Freizeit-To-Do Liste  immer noch unversucht geblieben.... Brauche also noch etwas Zeit. Am letzten Wochenende waren wir im Schnee - Rodeln, in Charlevoix, in "Les Éboulements" - 30 minuten den Hang hinunter, natürlich mit Blick auf den St.Lorenz-Strom - Gigantisch. Aber am nächsten Tag Schmerzen partout, unglaublich. (Bilder gibt es im neuen Ordner A.24). Zwischenzeitlich wollte mein Crazy-Tapis einfach ohne mich weiter, ich also hinterher - keine Chance. Aber zum Glück kam Taxi Lulu mit ihrem Crazy Tapis des Weges und ich konnte aufspringen. Ansonsten keine nennenswerten Vorkommnise, die Bäume haben wir verschont, oder sie uns???? :-) Ich bin fleißig am Klettern und habe mittlerweile auch die liebe Lulu "angefixt", die sich schon einige Male an den Wänden versucht und sich als äußerst talentiert erwiesen hat. Und das wichtigste (Danke, Anna!) - es macht uns beiden riesigen Spaß! Noch ein paar Worte zum Schluss meines heutigen Eintrages gedenke ich der Uni zu widmen - ich habe viel zu tun, bin eifrig und habe Lust auf Studieren - kristallisiere mich also noch zur Vollstreberin heraus :-). Im Ernst, die Kurse sind interessant, nur mit meinem Spanisch-Kurs habe ich mir ein wenig viel zugemutet. Drei Sprachen, die gleichzeitig im Kopf herumgeistern ... Das Grammatik-Chaos lässt grüßen!  Alles Liebe, Eure Debo

Publicité
Commentaires
Publicité