Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Debo in der Ferne

Debo in der Ferne
Derniers commentaires
6 décembre 2005

Nikolaus und Knecht Ruprecht in Québec

Nikolaus und Knecht Ruprecht in Québec
Ihr Lieben, es wird immer unglaublicher hier und ich fühle mich mehr und mehr dermaßen unkreativ :-) Kon und Martin haben am gestrigen 2.Adventsonntag komplett den Vogel abgeschossen! Um 23.30 Uhr - im Pavillon LACERTE schon Schlafenszeit - klopfte es...
Publicité
29 novembre 2005

Advent, Advent - der Schweinsbraten brennt....

Advent, Advent - der Schweinsbraten brennt....
Jetzt sind wir schon ganz stolz, dass wir uns trotz der Schneemassen pudelwohl fühlen, da müssen wir feststellen, dass es Euch im fernen Deutschland genauso ergeht - zumindest, was die nördlicheren Teile anbelangt.... Von Schneechaos ist die Rede und...
23 novembre 2005

Die erste Grippe ist überstanden UND ES SCHNEIT IMMER MEHR....

Die erste Grippe ist überstanden UND ES SCHNEIT IMMER MEHR....
Neue Fotos! (Alben 12 + 13) Nach einigen Tagen in der Versenkung melde ich mich zurück unter die Lebenden :-) Es schneit immer mehr und mehr... Noch marschieren einige Studenten über die Campus-Wiesen, aber bald schon geht´s in die Sous-Sol Gewölbe, um...
12 novembre 2005

St.Martin Im Lande des Ahornsirups

St.Martin Im Lande des Ahornsirups
Der 11. November 2005 ist vorüber und mit ihm auch unser schöner St.Martins-Umzug. Wir befinden uns wohl in einem interkulturellen Akkulturationsprozess.... Wir mögen Québec, haben uns gut hier eingelebt, aber sind eben nicht (oder noch nicht???) kanadisch....
10 novembre 2005

Danke für den Ansturm

Ihr Lieben Daheimgebliebenen, vielen Dank für Eure Anregungen, lieben Worte und die rührenden Komplimente in Euren Emails. Dürft Ihr beim nächsten Mal auch gerne direkt als Kommentare auf die Seite schreiben :-) Ich habe noch einen Ordner hinzugefügt...
Publicité
8 novembre 2005

Fast Halbzeit...

Nach dem ersten Klausurenblock neigt sich unser erstes Trimester hier langsam dem Ende entgegen...Das bedeutet auch fast schon Halbzeit für uns hier - Wahnsinn, wie schnell doch die Wochen an einem vorüberziehen. Die ersten Hausarbeiten auf französisch...
8 novembre 2005

Kanada - der Beginn brièvement

Es ist soweit... Schluss mit dem Senden komprimierter bzw. nicht komprimierter Bilder aus Kanada!Kanada rockt! Über anfängliche Sprachbarrieren, diverse Formalitäten-Probleme und ein latentes Chaos-Gefühl kann ich nach mittlerweile 3 Monaten behaupten,...
Publicité
<< < 1 2 3 4
Publicité