Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Debo in der Ferne

Debo in der Ferne
Derniers commentaires
21 avril 2006

Und zum Abschluss....

Und zum Abschluss....
Was wäre Québec ohne den Trempete-Dip? Was wäre Québec ohne unseren Découvrir le Québec-Kurs, in dem wir gelernt haben, dass Robert Charlebois die Elemente des Rock in den französischen Chanson gebracht hat? Was wäre Québec ohne meinen Lacerte-Pavillon,...
Publicité
19 avril 2006

Joyeuse Pâques - wenn auch ein bisschen spät

Joyeuse Pâques - wenn auch ein bisschen spät
Ihr Lieben, ich hoffe, dass Ihr alle schöne Ostertage hattet, in welcher Form auch immer sie ihr zelebriert habt! Da Susanne ja momentan zu Besuch ist, haben wir die Feiertage in Montréal bei Lulu verbracht. Es war richtig schön, gemütlich und vor allem...
6 avril 2006

Lulu´s Geburtstag!

Nachdem wir alle bereits an der Reihe waren, konnten wir nun auch endlich Lulu´s 23. und Kon´s 24. Geburtstag feiern. Da es wohl einer unserer letzten gemeinsamen Abende in Québec war, haben wir es nochmal so richtig krachen lassen. Zuerst gesittet mit...
29 mars 2006

Überall mal rein ins Essen - den Ahornsirup

Überall mal rein ins Essen - den Ahornsirup
Oder wie man auch sagen könnte - Cabane à Sucre! Nun sind also auch wir gestern in den Genuss einer sogenannten "Cabane à Sucre" gekommen -wohlverdient, nachdem wir den ganzen Tag viele Kilometer "hors piste" - abseits der Wege durch Wald und Schnee ge-raquettet...
18 mars 2006

im Eishotel - Hôtel de Glace

im Eishotel - Hôtel de Glace
Wow, Wow, Wow! Wir haben es gesehen, gestern... das famöse Eishotel Kanada´s. Weltweit gibt es nur zwei, eins in Schweden und eins hier in Nordamerika. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich nicht so weit reisen brauchen... :-) Das Hôtel de Glace...
Publicité
13 mars 2006

Banquise - Raquette auf dem Fleuve St.Lorent

Banquise - Raquette auf dem Fleuve St.Lorent
Gestern habe ich glaub ich Jesus Konkurrenz gemacht, denn anders kann ich unsere Raquette-Eis-Wanderung so quasi auf dem Wasser wohl nicht beschreiben. Wir sind auf den Eisschollen des St.Lorenz-Strom herumgewandert und haben uns dieses surrealen Abenteuers...
26 février 2006

Und wir werden wieder aktiv...

Und endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir aus dem total verschneiten und kalten Québec... Mich gibt es also noch und vor allem wird der klägliche Überrest vom "problème allemand" wieder aktiv (lest aufmerksam, Drahtzieherin und Martin!). Nicht...
14 février 2006

Tadoussac im Oktober - und die Melancholie lässt grüßen

Ich halte ja eigentlich nichts von Insidern auf der Titelseite, aber ein paar Worte müssen verloren werden über bzw. an Robert.... Du Abrissbirne :-), extra für Dich ein paar Bilder von Tadoussac (Ordner 8) nachgeliefert. Denk´dran, auf Diaporama zu klicken,...
11 février 2006

CARNAVAL in Québec

Der dreiwöchige Karneval neigt sich dem Ende entgegen - beeindruckendes Spektakel und so ganz anders als das, was wir Europäer gewöhnt sind. Eisskulpturen-Wettbewerbe, Kanu-Wettrennen auf dem total zugeisten Fleuve St. Lorent, das berühmte Hôtel de Glace,...
2 février 2006

Und was bringt der Feburar neues?

Und was bringt der Feburar neues?
Mal wieder eine kleine Lageberichterstattung aus dem schönen Québec.... Ich habe neuerdings einige Probleme mit den Fotoalben auf meiner Seite, einige Bilder wurden einfach ausgeixt.... Vielleicht ist die Quantität doch begrenzt mit den Alben.... Keine...
Publicité
<< < 1 2 3 4 > >>
Publicité